Norwegen

Norwegen Bd. I - Ost

& Allgemeines

2020

Norwegen Bd. II - SW


2019

Norwegen Bd. III - West


2020

Norwegen Bd. IV - Nord


2020

Mit neuem Layout und Format (210x210 mm) 

ist der Revierführer für Norwegen in einer neuen, überarbeiteten und stark erweiterten Ausgabe in 

4 Bänden erschienen: 


Norwegen - 1000 Orte für Wassersportler

Band I:   Ost-Norwegen & Grundlagen

Band II:  SüdWest-Norwegen 

Band III: West-Norwegen

Band IV: Nord-Norwegen


Der Führer beschreibt an den Küsten Norwegens inzwischen etwa 1700 Orte und Wege !


In den Bänden III und IV wird jeder Ort nun auch in einem Luftbild dargestellt, das oft mehr sagt als eine Zeichnung. 

Darüberhinaus sind mögliche Ankerplätze in den Über-sichtskarten eingetragen, auch wenn diese wegen des Umfangs nicht im Einzelnen dargestellt werden können.


Alle Orte sind nach Kategorien gekennzeichnet, viele Angaben können durch Symbole auf einen Blick schnell erfasst werden.


Er ist der umfangreichste und detaillierteste Führer für faszinierende Reiseziele im Süden wie im hohen Norden Norwegens. 

Es werden nicht nur bekannte Häfen aufgeführt, sondern auch viele oft unbekannte Orte, insbesondere Anker-plätze. Zählt man auch noch die im Westen und Norden örtlich angegebenen, doch nicht im Einzelnen beschriebenen Ankerplätze hinzu, kommt man insgesamt auf über 2.000 Hinweise zu Orten und Wegen.


Zudem ist dies der einzige Revierführer zu Norwegen für Wassersportler in deutscher Sprache.


Neben diesen Revierführern sind auch Reiseberichte zu Segelreisen in Norwegen erschienen. Für jeden Tag zeigen sie die gesegelte Strecke in einer Karte und beschreiben Orte und Ereignisse.

Die erste Ausgabe des Revierführers Norwegen in zwei Bänden (DIN A4) ist vergriffen.


Als Nachfolger ist eine vollständig überarbeitete und wesentlich erweiterte Ausgabe in nun vier Bänden im Format Q4 erschienen (siehe oben).